• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Fangbuch Berichte Vereinsaktivitäten
Berichte

Skat- und Knobelabend wieder ein voller Erfolg

E-Mail Drucken PDF

Am vergangenen Freitag haben sich acht Knobler- und acht Skat-Spieler, sowie Spielerinnen bei uns an der
Vereinshütte getroffen.

IMG_20150417_190409

Gespielt wurden beim Skat zwei Runden mit neu gezogenen Tischen. Ähnlich lief es auch bei den Knoblern.

Am Ende, das bedeutet gegen Mitternacht standen die Sieger fest....

Aktualisiert ( Dienstag, den 21. April 2015 um 13:46 Uhr )
 

Osterfeuer 2015

E-Mail Drucken PDF

In unserem Jubiläumsjahr war unser Osterfeuer vom 4.4. so besucht, wie seit Jahren nicht. Laut Christa waren es wohl
ca. 100 Besucher, die über den Abend gemeinsam mit uns das Osterfeuer genossen hatten.

IMG_20150404_184903

Gleich zu Beginn hatten wir ein kleines Hightlight: Wir hatten Besuch von einem unserer Teichbewohner, die
wohl auf der Durchreise sind....ganz zum Wohlgefallen unserer kleinen Besucher des Osterfeuers...

Aktualisiert ( Montag, den 06. April 2015 um 19:18 Uhr )
 

Freundschaftsangeln in Lentförden

E-Mail Drucken PDF

Bereits am 29.3. hatten wir den Startschuß zu einem Freundschaftsabgeln am Angelsee in Lentförden. Wir waren ca. 25 Angler und wir ich finde ist es ein schöner See an dem wir den Forellen nachstiegen.

Gefangen wurde auf unterschiedlichste Art und Weise; Bienenmaden,  Paste... nur die Spirolinoangler und hatten nicht so viel Glück. Geregnet hatte es die ganze Zeit - zum Glück hatte ich einen großen Schirm mit. Ein Schirm hatte sich auch überlegt einen kleinen Törn auf dem See zu machen :-)  - Bilder unten in der Gallerie.

Es wurden insgesamt 59 Forellen gelandet und Markus Pulst hatte gleich 8 Forellen überlisten können. ich selbst bin mit einer Forelle nach Hause - alle Forellen hatten eine gute Speisegröße von 600-800 g.

Aktualisiert ( Montag, den 06. April 2015 um 19:05 Uhr )
 

Anglerball 2014

E-Mail Drucken PDF

party-0004
Am vergangenen Samstag, den 25. Oktober war es mal wieder soweit. Die Angler des SAV Uetersen-Tornesch haben sich zusammen gefunden, um gemeinsam den Anglerkönig 2014 zu feiern.

Begrüßt wurde man von Gabi, unserer amtierenden Jugendwartin und dem 2. Vorsitzenden Markus Pulst
empfang

Aktualisiert ( Freitag, den 31. Oktober 2014 um 15:41 Uhr )
 

4. GMA - Nachtangeln an unseren Vereinsteichen

E-Mail Drucken PDF

gma

Bereits am 27.07.2014 hatte unser 4. Gemeinschaftsangeln stattgefunden. Das Besondere daran: Nachtangeln an unseren Vereinsteichen. Meine Auslösung fiehl auf mein persönliches "Jugendgewässer" die Köster Kuhle, an der ich als Jugendlicher sehr viel Zeit verbracht hatte. Außerdem wurde noch in Prisdorf und Appen geangelt. Wie schon erwartet,  hatten wir an der Köster den Sektor erwischt, in dem am wenigsten Fisch gefangen wurde. Anders war es in Appen, an dem Tekla galube ich 8 Karpfen gefangen hatte, obwohl sie viel lieber den einen oder anderen Klodeckel dabei gahabt hätte - für mich war Sie die heimliche Siegerin des Tages, die am meisten Fisch gefangen hatte. Unserer Fangbegrenzung nach zählte aber nur der erste Karpfen...das war echt Pech...

Ein Außnahmefisch hat für mich Timo geangelt. Der ca. 40 cm große Barsch aus der Köster Kuhle ist für mich ein echter Außnahmefisch!


20140727_074248
Abb. Ein paar schöne Fische, die in der Nacht aus unseren Teichen geangelt wurden

Wir trafen uns an der Hütte, an der unsere Hüttenwarte uns für die Nacht mit reichlich Grillgut und Salten stärkten. Die Stimmung war schon an dem Punkt besonders...Spannung - Wo werde ich angeln, wie werde ich an dem Platz angeln müssen...

Aktualisiert ( Donnerstag, den 04. September 2014 um 10:41 Uhr )
 


Seite 1 von 11