• Increase font size
Berichte

4. GMA - Nachtangeln an unseren Vereinsteichen

gma

Bereits am 27.07.2014 hatte unser 4. Gemeinschaftsangeln stattgefunden. Das Besondere daran: Nachtangeln an unseren Vereinsteichen. Meine Auslösung fiehl auf mein persönliches "Jugendgewässer" die Köster Kuhle, an der ich als Jugendlicher sehr viel Zeit verbracht hatte. Außerdem wurde noch in Prisdorf und Appen geangelt. Wie schon erwartet,  hatten wir an der Köster den Sektor erwischt, in dem am wenigsten Fisch gefangen wurde. Anders war es in Appen, an dem Tekla galube ich 8 Karpfen gefangen hatte, obwohl sie viel lieber den einen oder anderen Klodeckel dabei gahabt hätte - für mich war Sie die heimliche Siegerin des Tages, die am meisten Fisch gefangen hatte. Unserer Fangbegrenzung nach zählte aber nur der erste Karpfen...das war echt Pech...

Ein Außnahmefisch hat für mich Timo geangelt. Der ca. 40 cm große Barsch aus der Köster Kuhle ist für mich ein echter Außnahmefisch!

20140727_074248
Abb. Ein paar schöne Fische, die in der Nacht aus unseren Teichen geangelt wurden

Wir trafen uns an der Hütte, an der unsere Hüttenwarte uns für die Nacht mit reichlich Grillgut und Salten stärkten. Die Stimmung war schon an dem Punkt besonders...Spannung - Wo werde ich angeln, wie werde ich an dem Platz angeln müssen...

Aktualisiert ( Donnerstag, den 04. September 2014 um 10:41 Uhr )

3. GMA an der Kremper Au

gma

Bereits am 29.06.2014 hatte unser 3. Gemeinschaftsangeln stattgefunden. Dieses Mal sind wir an der Kremper Au zu Gast. Die Kremper Au ist ein Nebengewässer der Stör und hat nicht wirklich viel Fließgeschwingigkeit. Das Wasser war, zumindest an meiner Stelle recht flach - wenn es hoch kam viellecht einen Meter.

20140629_115744
Abb. Die drei erstplatzierten von links nach rechts
 - 3. Stefan Salawski, 1. Jens Lücke, 2. Ralf Dörling -

Wir trafen uns wie gewohnt bereits um 05.00 Uhr auf dem Parkplatz beim tornescher Lidl. Petrus hatte uns zu dieser Zeit mit reichlich Naß willkommen geheißen, die Wolken hatten sich dann aber im Laufe des Vormittags gelichtet, so dass wir zum Abschluss sogar mit unserem Durchhaltenmit Sonne belohnt wurden.

Aktualisiert ( Donnerstag, den 04. September 2014 um 10:44 Uhr )

Kreisverbandsangeln

E-Mail Drucken PDF

Wenige Tage, nachdem sich unsere Anglerinnen und Angler beim Gemeinschaftsfischen an der Wilsterau schon mal "warmgeangelt" haben, folgte das Kreisverbandsangeln am Festungsgraben des AKW Brockdorf und angrenzenden Wettern.

Hier zeigte sich die besondere Stärke unserer Vereinsmitglieder. Aus kleinen Gräben und Wettern haben wir schon immer viel Fisch geholt.

Platz eins und zwei

bei den Damen,

den Herren

und den

Mannschaften.

Mehr geht

nicht!!

GEDC0730

Aktualisiert ( Donnerstag, den 04. September 2014 um 10:44 Uhr )

2. GMA - Unser Vatertagsangeln an der Wilster Au

E-Mail Drucken PDF

gmaAm 29.05.2014 war es mal wieder so weit, das 2. Gemeinschaftsangeln stand auf dem Plan und 38 Anglerinnen und Angler trafen sich aus unserem Verein, um an der Wilster Au zu schauen, was an dem Fluss zu holen ist.

Die Wilsterau wird vom ASV „Petri Heil“ Wilster e.V. bewirtschaftet, die mit uns auch im Gastkartenaustausch umliegender Vereine teilnehmen. Das Gewässer hat einen großen Bestand an Zandern und Barschen, unter den Weißfischen dominieren Brassen und Alande, welche zum Laichen aus Stör und Nord-Ostsee-Kanal in die Seerosenfelder und verkrauteten Bereiche des Tidenfluss wandern und dort kapitale Gewichte erreichen können. Der Fluss zählt mit zu den besten Friedfischgewässern Norddeutschlands.

Aktualisiert ( Donnerstag, den 05. Juni 2014 um 21:37 Uhr )

Räucherrunde 2014

E-Mail Drucken PDF

Die Räucherrunde 2014 hat am Samstag den 24.05.2014, wie geplant stattgefunden. Ziel war es zum einen einen den Erfahrungsaustausch zu den Räuchermethoden zwischen den Anglern zu organisieren und zum anderen auch Fisch für den Eingenbadarf gleich mit zu räuchern. Es trafen siche 13 interessierte Angler und Anglerinnen um 13:30 Uhr zu dieser Veranstaltung.

40 Forellen und 23 Aale wurden auf Vorbestellung von unseren Gewässerwarten und Räucherexperten Michael Schliewe und Peter Jakobsen vorher auf dem Großmarkt besorgt...

Aktualisiert ( Dienstag, den 27. Mai 2014 um 08:07 Uhr )