• Increase font size
Berichte

3. GMA an der Kremper Au

gma

Bereits am 29.06.2014 hatte unser 3. Gemeinschaftsangeln stattgefunden. Dieses Mal sind wir an der Kremper Au zu Gast. Die Kremper Au ist ein Nebengewässer der Stör und hat nicht wirklich viel Fließgeschwingigkeit. Das Wasser war, zumindest an meiner Stelle recht flach - wenn es hoch kam viellecht einen Meter.

20140629_115744
Abb. Die drei erstplatzierten von links nach rechts
 - 3. Stefan Salawski, 1. Jens Lücke, 2. Ralf Dörling -

Wir trafen uns wie gewohnt bereits um 05.00 Uhr auf dem Parkplatz beim tornescher Lidl. Petrus hatte uns zu dieser Zeit mit reichlich Naß willkommen geheißen, die Wolken hatten sich dann aber im Laufe des Vormittags gelichtet, so dass wir zum Abschluss sogar mit unserem Durchhaltenmit Sonne belohnt wurden.

Aktualisiert ( Samstag, den 05. Juli 2014 um 14:23 Uhr )

2. GMA - Unser Vatertagsangeln an der Wilster Au

E-Mail Drucken PDF

gmaAm 29.05.2014 war es mal wieder so weit, das 2. Gemeinschaftsangeln stand auf dem Plan und 38 Anglerinnen und Angler trafen sich aus unserem Verein, um an der Wilster Au zu schauen, was an dem Fluss zu holen ist.

Die Wilsterau wird vom ASV „Petri Heil“ Wilster e.V. bewirtschaftet, die mit uns auch im Gastkartenaustausch umliegender Vereine teilnehmen. Das Gewässer hat einen großen Bestand an Zandern und Barschen, unter den Weißfischen dominieren Brassen und Alande, welche zum Laichen aus Stör und Nord-Ostsee-Kanal in die Seerosenfelder und verkrauteten Bereiche des Tidenfluss wandern und dort kapitale Gewichte erreichen können. Der Fluss zählt mit zu den besten Friedfischgewässern Norddeutschlands.

Aktualisiert ( Donnerstag, den 05. Juni 2014 um 21:37 Uhr )

Räucherrunde 2014

E-Mail Drucken PDF

Die Räucherrunde 2014 hat am Samstag den 24.05.2014, wie geplant stattgefunden. Ziel war es zum einen einen den Erfahrungsaustausch zu den Räuchermethoden zwischen den Anglern zu organisieren und zum anderen auch Fisch für den Eingenbadarf gleich mit zu räuchern. Es trafen siche 13 interessierte Angler und Anglerinnen um 13:30 Uhr zu dieser Veranstaltung.

40 Forellen und 23 Aale wurden auf Vorbestellung von unseren Gewässerwarten und Räucherexperten Michael Schliewe und Peter Jakobsen vorher auf dem Großmarkt besorgt...

Aktualisiert ( Dienstag, den 27. Mai 2014 um 08:07 Uhr )

1. GMA - an der Pinnau 2014

gma

Am 1. Mai hatten wir unser 1. Gemeinschaftsangeln an der Pinnau. 36 Angler trafen sich um 05.00 Uhr, um verteilt auf drei den Sektoren A,B und C entlang der Pinnau ihrem Hobby nachzugehen. Am Ende hatten 32 von 36 Anglern auch Fisch gehabt, was eine ordentliche Ausbeute darstellt.

Die statistische Verteilung der Fangergebnisse zeigte aber, dass im Sektor A deutlich am meisten Fisch vor Sektor B und dem Schlusslicht Sektor C gefangen wurde. Die Wertung wurde französisch vorgenommen und anschließend kamen wir zu folgenden Ergebnissen:

Aktualisiert ( Samstag, den 05. Juli 2014 um 14:20 Uhr )

1. Mai Tag der Aale

1. Mai

Tag der Aale

GEDC0629

Aktualisiert ( Sonntag, den 11. Mai 2014 um 21:16 Uhr )