Liebe Mitglieder,
mit dem Übergang von mir zu André als Webmaster haben wir beide noch eine spannende Aufgabe. Unsere Alte Webseite konnte leider nicht mehr upgedated werden und wir sind gezwungen einen Neuanfang zu gestalten. Zum einen sehr schade, aber zum anderen ist es schön etwas ganz Frisches übergeben zu können.
Ich begleite den Verein seit glaube ich seit mehr als einer ganzen Dekade in meiner Funktion als Webmaster und mit André freue ich mich sehr, einen Webmaster für mich zur Nachfolge gewinnen können.
Habt ein wenig Geduld ... gut Ding will Weile haben ...
Liebe Grüße
Eurer (Ex-) Webmaster
Dirk
Was für ein Brandungsangeln ...
Am 21.10.2023 trafen sich 10 unerschrockene Mitglieder am Strand von Surendorf, um gemeinsam auf Plattfischjagd zu gehen. Die Wahl nach einem Stand war sehr schwierig, denn nach dem gestrigen Jahrhundert-Hochwasser war nicht klar unter welchen Bedingungen geangelt werden kann.
Klar war: nach dieser Flut werden die Fische dicht unter Land sein, und ihr Fressen bloß einsammeln. Markus begrüßte die Teilnehmer und gab die Regularien bekannt. Nach Verlosung der Plätze und Ausgabe der Köder, ging es dann um 14 Uhr gemeinsam an den Strand. Benny und André hatten vorab gecheckt, ob der Strand zu beangeln war. Schnell war klar, weit werfen wird man nicht müssen, Fisch gab es reichlich, und zwar schon weit vor der Dämmerung.
Nach Beendigung der Veranstaltung um 23 Uhr, brachten die Angler 186 gefangene Fische zum Messen, Norbert hatte mit der Schnapszahl 33 die Nase vorne.

Page 10 of 10