Nachruf Thorsten Cords
Fischereischeinlehrgang Herbst 2025

Liebe Sportfreunde, auch in diesem Sommer wollen wir, gemeinsam mit dem Angelsportverein Binnenelbe, wieder einen Fischereischeinlehrgang durchführen.
Was in Zukunft wieder stattfinden soll, der Praxisteil bei den Lehrgängen, findet bei uns schon länger statt. Der hohe Punktedurchschnitt bei den Prüfungen gibt uns Recht, die Lehrgänge sind so nachhaltiger und lebendiger.
Der Link zur Lehrgangsausschreibung ist >>> HIER <<< zu finden.
Töten von Plattfischen und Aalen
Liebe Angelfreunde,
aus aktuellem Anlass weisen wir darauf hin, dass Plattfische zum Töten die Wirbelsäule durchtrennt werden muss. Aale müssen zudem noch umgehend ausgenommen werden.
Weiterhin ist das Hältern von lebenden Köderfischen nicht erlaubt, auch nicht mit Sauerstoffpumpe im Eimer.
Die entsprechenden Informationen sind >>> Hier <<< zu finden.
Also, seid schlau und haltet euch ans Gesetz!
Erhöhung/Verlängerung der Fischereiabgabenmarke
Liebe Sportfreunde,
das der Preis der Abgabenmarke erheblich steigen wird, war schon länger im Gespräch. Lauf Amt Süderbrarup stehen nun Zeitpunkt und Kosten fest, es ist nicht mehr lange hin. Die Informationen sind >>> HIER <<< einsehbar. Wenn ihr also etwas Geld sparen wollt, geht rechtzeitig zum Amt und kauft euch im Voraus die Marke(n). Es ist zwar von Amt zu Amt verschieden, aber dies ist selbstverständlich für mehrere Jahre möglich. 😊
Die bessere Variante wäre die Online-Variante. Man muss keinen Termin bei der Behörde vereinbaren, zudem wäre bei einem Verlust des Ausdrucks, ein Neudruck selber möglich. Die Abgabenmarke kann >>> HIER <<< beantragt werden.
Page 3 of 10